NETWORK
2002
2001
2003
2039
The law firms SCHRADE & PARTNER, TWP Rechtsanwälte, STSW Stoiński Świerczyński Zimnicka, Pistár, Navrátil Menčík, Musto Brazzini Cipolla, Mgr. Marcel Baker and Judicia Conseils work together within the legal Framework of an European Economic Interest Grouping (EEIG) under the umbrella trademark SCHRADE.

This cooperation is the answer to the ever-increasing demand for transnational legal advice and rounds out our collective strategy of providing comprehensive advice in the areas of commercial law at the local level.

With offices in Berlin, Freiburg, Lahr, Singen and Villingen-Schwenningen in Germany, Dornbirn and Vienna in Austria, Krakow in Poland, Budapest in Hungary, Pilsen in Czech Republic, Bozen in Italy, Bratislava in Slovakai, Strasbourg, Lyon and Mulhousen in France the members of the EEIG maintain a strong regional presence and have an efficient infrastructure guaranteeing successful counselling at the focal points of national and international economic activities.

The members of SCHRADE INTERNATIONAL EEIG who comprise 100 attorneys are active in all areas of German, Austrian, French, Polish, Hungarian, Czech, Italian, Slovak, France and further European and international commercial law. As a result of these human resources, the EEIG members can offer their clients advice and support in all areas of commercial law through specialists in all relevant fields of law, be it on a national, transnational or international level.

The members of the EEIG are especially capable of assembling larger teams of attorneys on short notice in order to work on, for example, major national and international merger and acquisition projects or initial public offerings.

As a matter of course, the members of the EEIG can provide you with attorneys specializing in litigation in order to protect your interests in court or in arbitration proceedings.

In addition, SCHRADE & PARTNER in Germany maintains an own Spanish Desk.

Furthermore, we maintain a close co-operation – outside of the EEIG – on a “best-friends basis” with our Swiss partner Raggenbass laywers – one of the leading law firms in the East of Switzerland featuring two offices at Amriswil and at Kreuzlingen.

Members of EWIV and Cooperating Partners

EWIV

Pistár law office
Boráros tér 7. II.lh/6 (Dunaház office building)
H- 1095 Budapest
Telefon: +36/1/882.3680
Telefax: +36/1/882.3501
office@pistar.hu

Advokátní Kancelář Navrátil, s.r.o
Nádražní 2744/14
CZ-30100 Plzeň
Telefon: +42/377/221593
Telefax: +42/377/220339
info@aknavratil.cz

TWP Rechtsanwälte Standort Dornbirn
Schulgasse 7
A-6850 Dornbirn
Telefon: +43 (0)5572 23503
Telefax: +43 (0)5572-25503-10
office@twp.at

Sprechstelle Wien
Mariahilf-Straße 116
A-1070 Wien
Telefon: +43 (0)1 5236134
Telefax: +43 (0)1 5263833
office@twp.at

Sprechstelle Ulm
Adolph-Kolping-Platz 1
D-89073 Ulm
Telefon: +49 (0)731 37958-50
Telefax:+49 (0)731 37958-51
office@twp.at

STSW Stoiński Świerczyński Zimnicka
adwokaci i radcowie prawni spółka partnerska
Urzędnicza 26/1
30-051 Kraków
Telefon: (+48 12) 630 90 10
Telefax: (+48 12) 630 90 11
biuro@stsw.pl

Cooperation Partners

Raggenbass Rechtsanwälte
Bahnhofstraße 9
CH-8580 Amriswil
Telefon: +41 71 414 59 59
Telefax: +41 71 414 59 60
office@raggenbass.com

and

Hauptstraße 54
CH-8280 Kreuzlingen
Telefon: +41 71 677 05 80
Telefax: +41 71 677 05 81
office@raggenbass.com

The European Economic Interest Grouping (EEIG) is the oldest legal form for a co-operation of businesses. Its aim is to facilitate and promote cross-border cooperation within the member states. Our EEIG is formed by – meanwhile – eight independent national law firms based in Europe. They operate independently under the joint umbrella brand. The co-operation of the members of the EEIG is the answer to the ever-increasing demand for transnational legal advice and rounds up the joint strategy of providing comprehensive advice in all areas of business law at the local level. Please note that any and all contracts relating to legal counsel and representation are solely conducted with one of the eight national law firms.

This website uses cookies. By continuing to use the site, you are agreeing to our use of cookies.

NETZWERK
EWIV-Standorte
2002
2001
2003
2039
Die Kanzleien SCHRADE & PARTNER, TWP Rechtsanwälte, STSW Stoiński Świerczyński Zimnicka, Pistár, Navrátil Menčík, Musto Brazzini Cipolla, Mgr. Marcel Baker und Judicia Conseils agieren gemeinsam im Rahmen einer Europäischen Wirtschaftlichen Interessenvereinigung, der SCHRADE INTERNATIONAL EWIV, unter der Dachmarke SCHRADE.

Die Zusammenarbeit der EWIV-Mitglieder trägt dem verstärkten Bedarf an länderübergreifender Rechtsberatung Rechnung und rundet die gemeinsame Strategie ab, umfassende wirtschaftsrechtliche Beratung vor Ort anbieten zu können.

Mit den Standorten Berlin, Freiburg, Lahr, Singen und Villingen-Schwenningen in Deutschland, den Standorten Dornbirn und Wien in Österreich, dem Standort Krakau in Polen, dem Standort Budapest in Ungarn, dem Standort Pilsen in Tschechien, dem Standort Bozen in Italien, dem Standort Bratislava in Slowakei sowie den Standorten in Straßburg, Lyon und Mülhausen in Frankreich verfügen die EWIV-Mitglieder über eine starke Präsenz in Mitteleuropa und eine effiziente Infrastruktur, die eine erfolgreiche Beratung an Brennpunkten des nationalen und internationalen Wirtschaftslebens gewährleistet.

Die Mitglieder der SCHRADE INTERNATIONAL EWIV, die ca. 100 Rechtsanwälte/innen umfassen, sind auf allen Gebieten des deutschen, österreichischen, polnischen, ungarischen, tschechischen, italienischen, slowakischen, französischen und sonstigen europäischen und internationalen Wirtschaftsrechts tätig. Die personelle Stärke ermöglicht es den EWIV-Mitgliedern, ihre Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts durch Spezialisten für alle relevanten Rechtsgebiete sowohl im nationalen Bereich als auch bei grenzüberschreitenden und internationalen Themen und Projekten zu betreuen.

Insbesondere sind die Mitglieder der EWIV auch in der Lage, kurzfristig größere Teams von Rechtsanwälte/innen etwa zur Bearbeitung umfangreicher nationaler und internationaler M & A Fälle oder für Börsengänge bereit zu stellen.

Selbstverständlich stehen Ihnen die Mitglieder der EWIV auch mit ihren auf forensische Tätigkeiten spezialisierten Rechtsanwälte/innen für die Durchsetzung Ihrer Interessen in gerichtlichen oder schiedsgerichtlichen Verfahren zur Verfügung.

SCHRADE & PARTNER verfügt darüber hinaus über ein eigenes Spanish Desk.

Des Weiteren pflegen wir außerhalb der EWIV eine Kooperation mit unserem Schweizer Partner Raggenbass Rechtsanwälte, die mit zwei Standorten in Amriswil und Kreuzlingen zu den führenden Kanzleien in der Ostschweiz zählen.

Mitglieder der EWIV und Kooperationspartner

EWIV

Thurnher Wittwer Pfefferkorn & Partner Rechtsanwälte GmbH
Messestraße 11, A-6850 Dornbirn
Telefon: +43/5572 23503
Telefax: +43/5572 25503 10
office@twp.at

Standort Wien
Mariahilf-Straße 116, A-1070 Wien
Telefon: +43/1 5236134
Telefax: +43/1 5263833
office@twp.at

Standort Ulm
Schillerstraße 1/1, D-89077 Ulm
Telefon: +49/731 37958 50
Telefax:+49/731 37958 51
office@twp.at

STSW Stoiński Świerczyński Zimnicka
adwokaci i radcowie prawni spółka partnerska
Urzędnicza 26/1, 30-051 Kraków
Telefon: +48/12 630 90 10
Telefax: +48/12 630 90 11
biuro@stsw.pl

Pistár law office
(Dunaház office building)
Boráros tér 7. II.lh/6, H- 1095 Budapest
Telefon: +36/1 882 3680
Telefax: +36/1 882 3501
office@pistar.hu

Advokátní Kancelář Navrátil, s.r.o
Nádražní 2744/14, CZ-30100 Plzeň
Telefon: +42/377 221593
Telefax: +42/377 220339
info@aknavratil.cz

Rechtsanwaltskanzlei Musto Brazzini Cipolla
Rosministrasse 11, I-39100 Bozen
Telefon: +39/0471973031
Telefax: +39/0471 325778
info@avvbolzano.com

Mgr. Marcel Baker
Hviezdoslavovo nám. 17, SK-811 02 Bratislava
Telefon: +421 902 710 124
baker@baker.sk

JUDICIA CONSEILS
200A rue de Paris, F-67116 Reichstett
Telefon: +33/3 88 18 51 51
Telefax: +33/3 88 18 51 50
judicia.strasbourg@judicia.fr

Standort Mülhausen
Parc des Collines - 2 Av. de Bruxelles, F-68350 Didenheim
Telefon: +33/3 89 33 37 37
Telefax: +33/3 89 33 99 84
judicia.mulhouse@judicia.fr

Standort Lyon
19 rue Eugène Deruelle, F-69003 Lyon
Telefon: +33/3 89 33 37 37
Telefax: +33/3 89 33 99 84
judicia.lyon@judicia.fr

 

Kooperationspartner

Raggenbass Rechtsanwälte
Bahnhofstraße 9, CH-8580 Amriswil
Telefon: +41/71 414 59 59
Telefax: +41/71 414 59 60
office@raggenbass.com

Standort Kreuzlingen
Rheinstrasse 8, CH-8280 Kreuzlingen
Telefon: +41/71 677 05 80
Telefax: +41/71 677 05 81
office@raggenbass.com

Die Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung (EWIV) ist die älteste europäische Rechtsform für Unternehmenskooperation. Ihr Zweck ist die Erleichterung und Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in den Mitgliedstaaten. Unsere EWIV ist eine Vereinigung von inzwischen acht unabhängigen nationalen Rechtsanwaltskanzleien aus Europa. Diese agieren selbständig unter der gemeinsamen Dachmarke. Die Zusammenarbeit der EWIV-Mitglieder trägt dem verstärkten Bedarf an länderübergreifender Rechtsberatung Rechnung und rundet die gemeinsame Strategie ab, umfassende wirtschaftsrechtliche Beratung vor Ort anbieten zu können. Verträge über Rechtsberatung bzw. Vertretung werden jeweils ausschließlich mit einer der acht nationalen Rechtsanwaltskanzleien abgeschlossen.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.